"Man kann den Körper nicht ohne die Seele heilen und die Seele nicht ohne den Körper."

Mein Name ist Isabelle,

ich bin Dipl. Tierheilpraktikerin und Dipl. Fussreflexzonen Therapeutin.

In den folgenden Zeilen möchte ich dir einen Einblick in mein Denken - Handeln und meinem Therapiekonzept geben.

Bereits beim Wort Tiere, fängt mein Herz an zu hüpfen.

Diese spezielle Wesen faszinieren mich, in ihrem Tun, Sein und Handeln.
Jedes einzelne Tier ist so unterschiedlich und dennoch, können wir Menschen so vieles von ihnen lernen.

Gerade in der heutigen hektischen und schnellen Zeit, machen mich die Tiere immer wieder aufmerksam, den Moment und vor allem, das HIER und JETZT zu leben.
Sie lernen mir, dass jeder Augenblick wundervoll ist und und es immer mehr in Vergessenheit gerät, dass bereits alltägliche Aufgaben und Abläufe keine Selbstverständlichkeit sind.
Täglich zeigen mir diese Wesen auf, dass das Sprichwort "weniger ist mehr" so viel Bedeutung hat. Doch was meine ich damit..?

Wann hast du dich das letzte Mal richtig gefreut, dass du alleine aus deinem Bett aufstehen-, ins Badezimmer gehen und dich selbständig kleiden kannst? Dass du eine Aufgabe hast, welche du selbständig bewältigen darfst? Dass du ein Dach über dem Kopf, einen vollen Teller, ein aufgeladenes Handy und noch so viel mehr besitzt? und das Tag für Tag !

Genau solche Abläufe sind für uns Menschen als selbstverständlich geworden.
Erst wenn im alltäglichen Ablauf/ Routine etwas nicht mehr so verläuft oder geht "wie man es gewohnt ist", wird einem erst wieder bewusst, dass Gesundheit das wertvollste ist, was jeder Einzelne von uns besitzt und dafür verantwortlich ist, wie damit umgegangen wird.

 

Möglicherweise hast du dich gewundert, warum ich Mensch und Tier behandele. Und ich frage dich - warum nicht?
In den letzten Jahren durfte ich die Erfahrung machen, dass die Tiere von uns Menschen sehr viel übernehmen und unsere Sorgen, die Hektik und den Stress aufnehmen, ja ich würde sogar sagen für uns mittragen.
Mir wurde bewusst, dass wenn das Tier gesund werden soll, der Mensch heilen darf. Und dies eine sehr spannende und schöne Kombination ergibt.

In meiner Praxis ist es mir enorm wichtig, den Menschen und das Tiere als Ganzes zu betrachten.
Die ganze Therapie basiert darauf, die Auslöser zu finden, in sich rein zu horchen und ehrlich mit sich selber zu sein. Denn oft, wissen wir bereits genau, was in dem täglichen Ablauf (wie oben erwähnt) nicht mehr stimmt.
Meine Rolle als Therapeutin wird es sein, dir einen Weg zeigen zu dürfen, wie deine eigenen Heilungskräfte aktiviert werden und die Symptome welche sich begonnen haben zu zeigen und gleichzeitig ein wichtiges Zeichen für uns sind, wieder in Einklang gelangen können.

Jede Behandlung wird speziell für dich zusammengestellt und einige Methoden kombiniert, um bessere Erfolge zu erzielen. 

 

Natürlich basiert eine Therapie und deren Heilungsverlauf auf ein gemeinsames Miteinander, zwischen Patient und Therapeut.

Ausserdem muss der Wille und die Bereitschaft zur Heilung & Genesung vom Gegenüber vorhanden sein.

Spezial-Gebiet
› Fussreflexzonen Therapie
› Bioresonanz Therapie
› Bachblüten
› Seelengespräch

Grosse Veränderungen in unserem Leben
können eine zweite Chance sein.

(Harrison Ford)


Werdegang und Ausbildungen

‣ Dipl. Tierheilpraktikerin -  Paramed Akademie

‣ Dipl. Fussreflexzonen Therapeutin HPS 

‣ Bioresonanz und Ganzheitliche Ausbildung, I.M.U. College - College for Holistic Health

‣ Bioresonanz, Regumed GmbH

‣ Akupunktur (TCVM) für Gorss- und Kleintiere inkl. Laserakupunktur, HealthBalance AG

‣  Fachfrau Gesundheit EFZ

Seminare - Weiterbildungen

‣ Bioresonanz :

⋅ Basis Workshop

⋅ Tensor-Testtechnik

⋅ 5 Elemente Test und Therapiesystematik

⋅ Veterinär Workshop

⋅ Allergie-Seminar

⋅ Gelenke & Meridiane

‣ Tierhomöopathie Teil 1 & 2, Phytomed AG

‣ Animal Essential Touch Pferd

‣ Aroma Touch Technique 

‣ Tierkommunikation, Seelenkraft die Quelle in Dir

‣ Kolloidales Silber, Gold, Kupfer, HealthBalance AG

‣ Bachblüten für Mensch und Tiere & Australische Buschblüten für Mensch und Tiere, Loka AG

‣ Schüssler Salze und ihre Wirkung, Phytomed AG

‣ Chakra- Therapie für Mensch und Tiere

‣ Biomechanik Kurs für Pferde, mit Gillian Higgins, Horse Inside out

‣ Einführung in die Pferdephysiotherapie, HealthBalance AG