Dipl. Tierheilpraktikerin TEN

traditionell europäische Naturheilkunde

In meiner Praxis begegne ich täglich Tieren, mit den unterschiedlichsten körperlichen und psychischen Leiden.
Dass Körper und Seele eine Einheit bilden und sich das Leiden auf einer Ebene auch auf der anderen widerspiegeln kann, lässt sich immer wieder bestätigen, auch bei unseren Tieren. Auch die Wissenschaft konnte viele Zusammenhänge zwischen körperlichen und seelischen Reaktionen aufzeigen. Die grössten Zusammenhänge wurden zwischen körperlichen und seelischen Reaktionen aufgezeigt.

Der Einfluss von Stress auf das körperliche und seelische Wohlbefinden ist inzwischen gut erforscht.
Ebenso können manche Persönlichkeiten und Verhaltensweisen mit bestimmten körperlichen Erkrankungen einhergehen.
Die Körpersymptome sprechen eine eindeutige Sprache, die auf Konflikte oder Dysbalancen im Umfeld eines Tieres hinweisen.
Auch Erlebtes und verdrängte Gefühle können ihren Ausdruck in körperlichen Symptomen finden.

Verstehen und verstanden werden ist das grosse Geheimnis einer jeden guten Beziehung – ob zwischen Menschen oder eben auch zwischen Tieren.
Doch in unser heutigen Zeit, haben wir total vergessen im Hier und jetzt zu sein und uns auf unsere Tiere zu konzentrieren, wir haben einen „Schwall an Unwichtigkeiten“ im Kopf und befinden uns gedanklich vermutlich bereits wieder in der Zukunft.

 

Die ganzheitliche Therapie bedeutet, das körperliche und psychische Befinden als zusammengehörig zu verstehen.
Somit wird in der ganzheitlichen Therapie das Tier, immer als Ganzes betrachtet.

Meine Rolle als Therapeutin wird es sein, dir einen Weg aufzeigen zu dürfen, wie und wo die Heilungskräfte deines tierischen Begleiters aktiviert werden können.
Ich analysieren die vorhandenen Symptome und erkläre dir den Ursache-Wirkungs-Zusammenhang. 
Jede Behandlung wird speziell auf dich zusammengestellt, somit werden auch unterschiedliche Methoden kombiniert.


Jede Behandlung wird speziell für deinen tierischen Begleiter zusammengestellt und einige Methoden kombiniert, um bessere Erfolge zu erzielen. 


Therapie Methoden